Falzen & Stanzen

Wer sich heute in der Printlandschaft umsieht, kommt oft aus dem Staunen nicht heraus. Von aufwendigen Imagebroschüren mit abenteuerlichen Falzmechanismen oder filigranen Stanzungen bis zu einfachen 4Seitern mit perforierter Postkarte ist beinahe jede denkbare Spielart der Darstellung vertreten. Aber machen wir uns nichts vor, viel zu oft steht die Form und nicht die Funktion im Vordergrund.

So reizvoll manches auf den ersten Blick allerdings auch erscheint, wir sehen es als unsere Aufgabe, die kommunikative Funktion des Printmediums in den Vordergrund zu stellen. Das bedeutet funktionelle, aber oft auch individuelle Register- oder Fensterstanzungen sind das Tagesgeschäft. Und davon verstehen wir eine ganze Menge - wenn´s aber doch einmal etwas ganz besonderes  sein soll, eine außergewöhnliche Form, ein ungewöhnliches Format oder sogar eine nie dagewesene Idee, kein Problem: Sie sagen was, wir wissen wie.

Unsere Mitarbeiter verstehen nicht nur vom Drucken eine ganze Menge, sondern freuen sich auch über jede neue Aufgabe. Schließlich ist gerade das Ungewöhnliche die Würze des Alltags.

©2006 gummich offsetdruckerei